Sunfab bricht alle bisherigen Rekorde

Sunfab bricht alle bisherigen Rekorde

lager22_web.jpg

Sunfab SAP hydraulikpumpen

Bereits Ende 2020 stieg die Nachfrage nach Sunfab-Produkten, und im Jahr 2021 erreichte der Auftragseingang ein Rekordniveau. Der Auftragseingang für das Gesamtjahr belief sich auf über 61.000 Einheiten und übertraf damit den bisherigen Rekord seit 2008.

Im Jahr 2021 verzeichnete Sunfab ein starkes Umsatzwachstum bei der Nachfrage nach Hydraulikpumpen und Motoren. Der Auftragseingang im Jahr 2021 stieg im Vergleich zu 2020 um mehr als 40% und der Umsatz der Sunfab Group belief sich auf 263 MSEK, was einer Steigerung von 24% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das Jahr 2021 hatte den höchsten Auftragseingang, Absatz und die höchste Anzahl verkaufter Einheiten in der Unternehmensgeschichte.

Durch erfolgreiche Arbeit hat Sunfab Hydraulics AB seinen Exportanteil auf über 93% gesteigert und das Wachstum hat sich in strategischen Schwellenländern wie den USA und Asien als am stärksten erwiesen. Im Jahr 2019 gründete Sunfab eine neue Tochtergesellschaft in Penang, Malaysia, die bereits deutliche Umsatzsteigerungen verzeichnet hat.

Das starke Ergebnis, das Sunfab nun zum fünften Mal in Folge vorweisen kann, generiert Finanzkraft für zukünftige Investitionen. Bedeutende Maschineninvestitionen wurden bereits in den letzten Jahren eingeleitet und werden in den kommenden Jahren fortgesetzt.

Ende 2020 wurde im Werk in Hudiksvall eine organisatorische Veränderung mit dem Ziel umgesetzt, die tägliche Arbeit zu verbessern und zu straffen. Die Stärkung der Organisation in Form von mehr Einstellungen wurde bereits im letzten Jahr abgeschlossen.

"Unser gutes Ergebnis ist ein Effekt der fantastischen Leistungen aller Mitarbeiter in dieser außergewöhnlichen Zeit mit einer globalen Pandemie. Es sind harte Arbeit, Effizienz und strategische Entscheidungen, die hinter unserem Erfolg stehen", sagt CEO Marie Nilsson.

Aufgrund des guten Ergebnisses, das das Unternehmen im Jahr 2021 erzielt hat, profitieren alle Mitarbeiter von Sunfab von einer Gewinnbeteiligung von insgesamt 3 Mio. SEK gemäß dem Gewinnbeteiligungsprogramm des Unternehmens.

Sunfab Hydraulics AB ist ein Familienunternehmen, das sich durch Innovationsfähigkeit und Zukunftsvisionen auszeichnet. Das Unternehmen wird in familiärer Atmosphäre, Flexibilität und fortschrittlichen technischen Lösungen geführt. Unser Fokus liegt auf Hydraulikpumpen und Motoren im Bereich der Mobilhydraulik. Das Unternehmen hat 130 Mitarbeiter in der Sunfab-Gruppe und einen Umsatz von etwa 260 Mio. SEK.

Unser Hauptsitz befindet sich in Hudiksvall, Schweden, wo die Produkte von Sunfab in der firmeneigenen Fabrik hergestellt werden. Unsere Tochterunternehmen finden Sie in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, USA und Malaysia. Wir verkaufen unsere Produkte auch über Distributoren und direkt an Kunden weltweit.