Betonarbeiten effektiver gestalten

27.02.2024

Concrete Pump Concrete Pump

Bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts wurde Beton auf der Baustelle gemischt und vom Betonmischer transportiert, entweder in Schubkarren oder in Eimern, die mit Kränen hochgehoben wurden, was viel Zeit und Arbeit erforderten.

Mit einer Betonpumpe wird flüssiger Beton vom LKW oder Sattelauflieger direkt zur Baustelle gefördert.  Dies wird auch als Ausleger Betonpumpe bezeichnet, da sie einen ferngesteuerten Gelenkroboterarm (Ausleger genannt) verwendet, um den Beton präzise zu platzieren.

Der Betonpumpenwagen kombiniert perfekt die Funktionen Fahren, Pumpen und Verteilen des Betons. Der Ausleger ist flexibel und schnell, während das Stützbein nur wenig Platz einnimmt, was bedeutet, dass das gesamte Fahrzeug leicht und flexibel bewegt werden kann.

Anspruchsvolle Hydraulik

Die Betonpumpenwagen müssen langlebig, zuverlässig und effektiv sein. Dies stellt hohe Anforderungen an die Hydraulikkomponenten. Dafür sind unsere  Qualitäts- und Hochleistungshydraulikpumpen und Motoren von Sunfab die perfekte Ergänzung sind.

Sunfab bietet verschiedene Optionen, um Ihren spezifischen Systemanforderungen gerecht zu werden
Sunfab ist Ihr Lieferant mit einem breiten Sortiment an Hydraulikpumpen, optimiert für alle Arten von Anwendungen. Sunfab Pumpen sind in Größen von 12 cm³ bis 130 cm³ erhältlich und können Arbeitsdrücke von bis zu 400 bar bewältigen.

Die Sunfab Dual Flow Pump ist ideal für Fahrzeuge, die zwei unterschiedliche Durchflussraten benötigen. Das Sortiment der Dual-Flow-Konstantpumpen SCPD und SLPD umfasst 10 verschiedene Größen von 20/20 cm³ bis 76/76 cm³. Die SCPD-Doppelpumpen sind im Schrägachsen-Design, die SLPD-Pumpen im Inline-Design, beide sehr effektiv und leistungsstark. Die Dual-Flow-Pumpe von Sunfab ist ideal für Fahrzeuge, die zwei unterschiedliche Durchflussmengen benötigen.

Sunfab bietet auch Verstellpumpen mit einem Hubraum von 62, 92, 112 und 130 cm³ an. Ein Arbeitsdruck von bis zu 450 bar und Flexibilität durch verschiedene Reglertypen und Tandemmontage. Dies ermöglicht den Einsatz dieses Pumpentyps in nahezu allen Anwendungen, bei denen ein variabler Ölfluss erforderlich ist.

Die Hydraulikmotoren von Sunfab sind im SAE-, ISO- und DIN-Standard sowie mit Patronenflansch erhältlich. Der Hubraum reicht von 10 cm³ bis 130 cm³ mit einer großen Auswahl an Wellen, Montageflanschen und Anschlüssen. Die Motoren von Sunfab sind dafür bekannt, dass sie hohe Geschwindigkeiten und hohe Arbeitsdrücke von bis zu 400 bar (5800 psi) und Leistungen von bis zu 285 kW bewältigen können.