Emissionsfreies Arbeiten und reduzierter Geräuschpegel

12.12.2023

Opti De Opti De

Elektro-Lkw (EVs) sind bei den meisten großen Lkw-Herstellern auf dem Vormarsch, um die Emissionen von Kohlendioxid und Luftschadstoffen zu reduzieren und die Arbeitsumgebung durch einen geringeren Geräuschpegel zu verbessern.

In vielen Kommunen und Städten gelten strengere Vorschriften zu Lärm und Luftverschmutzung, welche
Auftragnehmer vor hohe Anforderungen stellt. Die Hersteller von Lkw- und Systemkomponenten arbeiten hart daran, neue Lösungen zu finden, aber auch die Funktionen und die Effizienz der Geräte im Zuge der elektrischen Umstellung der Branche auf dem aktuellen oder sogar verbesserten Niveau zu halten.

Lärm und Effizienz sind die Hauptthemen
Aus diesem Grund hat Sunfab im vergangenen Herbst, die SAP DIN Optimiert im gesamten Hubraumbereich 12-108 eingeführt. Die Pumpenserie wurde entwickelt, um die Anforderungen des Marktes nach geringem Gewicht und geringer Geräuschentwicklung in Kombination mit hoher Leistung und verbessertem Wirkungsgrad zu erfüllen.

SAP DIN Optimiert, ist eine Serie von Kolbenpumpen, mit leichtem Gehäuse und konstantem Fördervolumen, für anspruchsvolle Mobilhydraulik. Es handelt sich um eine Variante der SAP-Standardserie, die aufgrund der höheren Drehzahleigenschaften und des niedrigeren Geräuschpegels. Ebenso ist diese Variante auch für Elektromotorantriebe geeignet.

Die SAP 012-108 DIN Optimiert deckt das Fördervolumen 12-108 cm3/U bei einem maximalen Druck von 400 bar ab. SAP DIN. Die Optimierte ist eine moderne, kompakte Pumpe, die den hohen Anforderungen des Marktes an Förderleistung, Druck, Wirkungsgrad und geringe Einbaumaße gerecht wird.

Weitere Vorteile:

• Optimiert für höhere Pumpendrehzahlen bis 3000/3500 U/min